Unser Pflegeleitbild


Wir haben einen Auftrag, den wir aus ganzem Herzen mit persönlichen und professionellen Mitteln umsetzen.

Wer wollte dabei besser beschreiben was wirklich von Bedeutung ist, als ein Mensch der um die scheinbar kleinen menschlichen Bedürfnisse weiß.

 

Das Gebet von mir…

Danke für jeden, der Verständnis zeigt, für meine stolpernden Füße und zitternden Hände.

Der begreift, dass mein Ohr sich anstrengen muss, um alles aufzunehmen, was man spricht.

Der zu wissen scheint, dass mein Auge trüb und meine Gedanken träge geworden sind.

 

Danke für jeden, der mit freundlichem Lächeln verweilt, um ein wenig zu plaudern.

Der nicht sagt: „Diese Geschichten haben Sie mir heute schon zweimal erzählt.“

Der es mich spüren lässt, dass ich geliebt, geachtet und nicht allein gelassen werde.

 

Danke für jeden, der mir in Güte die Tage leichter macht, die mir noch bleiben auf dem Weg in die ewige Heimat.

Danke…                                                                             

(Aganeta S., geschrieben im Alter von 94 Jahren)